st. petersburg, xxyyztfdw hall


it's not a trick!

jesses jesses jesses! kaum sind wir von bad vilbel zurück, sitzen wir schon wieder im flieger nach st. petersburg. 1700 karten im vorverkauf sind ein wort, dementsprechend motiviert lassen wir einiges mit uns machen. in petersburg scheint die sonne (ein traum, wenn man bedenkt, dass sie das im schnitt nur an 30 tagen im jahr macht), die flughafenabhole klappt reibungslos und das hotel ist auch top. so kann es weitergehen. also auf zum radiointerview bei radio koks oder so ähnlich, die russen versteht eh keiner. lässig parliert und flott weiter zum essen, auch ein traum, wenngleich die portionen etwas grösser sein dürften. und das bier möchten wir auch nicht selbst bezahlen, bitteschön. und nach der lupenreinen hotelbaraction dann endlich mal ausschlafen! das frühstück wird grosszügig ausgelassen, um 1300 transferiert man zum venue und gibt sich dem hin, was man schon immer am gernersten gemacht hat. richtig: soundcheck. diesmal so richtig lang und mit üben und allem, denn wir wissen nach der ganzen unpluggedsache überhaupt nicht mehr, wo die amps überhaupt angeschalten werden. wow, der gig ist ein traum. es sind dann etwa 1500 leute, die machen einen heidenlärm und freuen sich über uns. wir freuen uns auch über sie, die beste voraussetzung für ein gelungenes konzert. also seifen wir die russen nach allen regeln der kunst ein, schreiben nach der show noch fleissig autogramme und sitzen schon wieder im restaurante, same procedure as yesterday. leider bricht hier unsere lustige reisegruppe etwas auseinander: einer muss um 0555 nach hause fliegen, andere fliegen um 1000 nach riga und vilnius, und wieder andere hauen um 1700 über berlin nach stuttgart. fluchtpunkt ist im endeffekt baden-baden, da gehts am samstag ohne amps weiter. irgendwie geil aber auch irgendwie schade.
nachtrag: es ist 0509, mir ist langweilig da mein flieger sich ziert, und da dachte ich, ich lasse Euch an meiner köstlichen reise teilnehmen: nachdem mich der äusserst freundliche taximann (kein wort) um 0345 aus der hotelbar gerissen hat, hat er mich um 0420 vor dem äusserst schmusslosen terminal abflug russki internationª©@œal etc rausgeschmissen. hier bahne ich mir konsequent meinen weg weg durch die wartende menge zum lufthansa schalter, wo mir die äusserst freundliche ludmilla (kein wort) mein eticket aushändigt. und mit einer äusserst lässigen handbewegung einen topkrediblen fernreisewichtigaufkleber auf meinen handgepäckluxuskoffer haut. tipptopp! passkontrolle überausfreundlichkeinwort und weiter in die warteschleife vor dem gate. nach dem ersten kapitel tourtagebuch durch die hermetikschleuse natürlichohneeinwort in den checkinbereich....noch schmuckloser hier.....jesses. also jetzt fivefifteen und warten auf das fliegerchen. ich mach mal ein bild........wir sprechen uns später.........jesses.......jetzt isses 0518.......and counting.........hohoho......ich brauch was zu trinken........idee: vielleicht schaffe ich bilder in den blog..........oder gar filme.....ich muss sofort mit dem it-mann reden..........wo ist der? jesses. 0525. OBACHT! 0529 topoberwichtigludmillaone macht sich am gate zu schaffen......"please proceeed to de gade etc blabla".....yeah baby i'm coming.........home sweet home