baden-baden, rantastic


einmal aufguss bitte

jesses! nach unserem kleinen russland/litauen/lettland/visum/elektrisch/äh - abenteuer verschlägt es uns ins beschauliche haueneberstein bei baden-baden bei karlsruhe bei eigentlich fast stuttgart. "rantastic" heisst der laden, ein squash/tennis/sauna/badminton/brunch - freizeitschuppen. aber der veranstaltungsraum sieht klasse aus, die leute sind gut drauf und die am weitesten angereisten gäste kommen heute aus tampere, finnland. wahrscheinlich um die hochgelobte saunalandschaft des rantastic mal fachfinnisch zu überprüfen. es ist wie es ist, soundcheck wie immer, dann ab ins hotel (KEINE BULI WEGEN LIECHTENSTEINLÄNDERSPIEL! ich fasse es nicht) zurück zum club essen und los gehts. der gig wird klasse und hinterher gehts gleich wieder hoch her und dann weg mit dem rauchverbot und ole hochdietassen achjesses......es bleibt zu bemerken dass der backstagebreich im saunagarten mal eine hochwillkommene abwechslung war und das lokale damentennisnachwuchsteam kommt ganz sicher mal ganz gross raus. das hotel in eiche-rustikal-ganz-dunkel hat allerdings eher leichte beklemmung ausgelöst. auf der habenseite muss man hingegen eine in wassertemperaturkonstanz und wasserdruck hervorragende dusche anerkennend erwähnen. ach ja, noch was ganz anderes: bilder in den blog ist viel zu kompliziert, sagt der it-fachmann, und ich bin ja eher so ein einfacher typ. jetzt erstmal die uhr auf sommerzeit stellen und wir sehen uns in fischbach.