offenburg, oberrheinhalle


maschinenraum an zentrale

jesses. offenburg ist leicht zu finden, und so treffen wir schon deutlich verfrüht in der oberrheinhalle ein und fiebern dem soundcheck entgegen. leider hat der hiesige zentralrechner, der wohl in der halle als wahrscheinlich auch in komplett offenburg alles kontrolliert nicht die gleiche arbeitseinstellung wie wir und verweigert das einschalten der endstufen der hausanlage, was zu leichter verstimmung beim it-personal führt. der HAL im hotel central hingegen funktioniert soweit und druckt zwischenzeitlich klaglos die gutscheine zur späteren schlüsselabhole (???) aus. während die ersatzanlage in die halle geschafft wird bekommt der zentralrechner doch noch die arbeitswut und auf einmal spielt alles. ab ins hotel. heute wirklich mit buli im tv. 2045 back to work: unterschiedlicher können auftritte nicht sein: gestern in falkenstein eine winzige bühne und alles eng gepackt. heute eine riesenhalle mit riesenbühne und riesenaufwand und feuerwehr und rettungswagen und allem. gestern rumpsteak heute meckes. aber der gig wird klasse, mit routinierter lässigkeit schlenkern wir uns durchs programm und stehen schon wieder mit dem sektglas in der hand am meet & greet schalter im foyer. und dann nimmt die sache ihren lauf.....kann ich noch ein glas haben? komm wir gehen noch irgendwo hin.....irgendjemand kennt dann doch den weg und so gross ist die stadt ja auch nicht......mit dem fahrstuhl in den 4. stock......wir wollten ja heute nicht so lang weil morgen gut aussehen im video......ach egal......mann, hier gibts auch caipirinha.....ich nehm noch eine.......herrjesses, wo ist denn hier der kippenautomat?