köln, pfandhaus


isch wees wo der meckes is

jesus. ein herrlicher mittwochvormittag in der heimat. man trifft sich wie gewohnt 1145 pf nord und reist ins nicht minder schöne köln. dort steht das pfandhaus, ein lustiger kleiner laden, in dem die bühne unten ist und die ränge im halbkreis nach oben ansteigen. neue perspektiven sind willkommen! superentspannt erreicht man die domstadt, checkt ein, checkt den musicstore welcher sich direkt neben dem hotel befindet (gefährlich!), checkt sound, checkt das essen in der clubnahen wirbrauchenganzschönlangfürdasbisschenessen-lokalität, checkt zurück zum club, checkt das backstage und los gehts. ein billianter gig. nachher noch ein kleines bierchen, flott abgebaut und zurück zum hotel. und hier die glanzidee: "isch wees wo der meckes is" sagt einer und schon sind wir auf dem weg. das absolut zentrumsnahe hotel machts möglich. beim m versorgen sie uns noch mit allem was man spät nachts so braucht. irgendwann schmeissen sie leider raus aber wir sind ja auch voll. schön auch der dom, der es wie man weiss höhenmässig ja nicht annähernd mit dem münster in ulm aufnehmen kann. naja.....die kicken hier auch 2. liga, während es im schwäbischen um die meisterschaft geht. ab nach duisburg.
SCHOCK! das netz im bus hängt kurzfristig. aber der onboard-it-mann hats geregelt. ab dafür.