ensdorf, cafe stormwind


tischfussball vs. popmusik

jesses! von trier nach ensdorf bei saarlouis sind es nicht einmal 100km. bis der band-it-fachmann das w-lan im bus am start hat sind wir auch schon da. also bleiben wir noch ne weile vor dem hotel im bus am rechner, da das vollmundig angepriesene, hoteleigene kostenlose internet laut hotel-it-fachmann aus unerklärlichen gründen nicht funktioniert. aber die rezeptions-it-fachfrau macht einen guten kaffee! vor ort haben die ton-it-fachmänner schon alles aufgebaut, so dass wir uns unverzüglich unserer lieblingsbeschäftigung, einer gepflegten klangprüfung, widmen können. der vorgezogene höhepunkt des abends kommt in form eines rumpsteaks in calvados an bratkartoffel, vom koch-it-fachmann oberkorrekt aus der hochrippe geschnitzt. köstlich! im nebenraum der kneipe finden während des konzerts die offenen internationalen-it-tischfussballmeisterschaften statt. unglaubliche gestalten die sachen sagen wie: "steil" "drehen gilt nicht!" und "das ist kein ligaspiel". wir lassen uns nichts anmerken und geben auf der bühne wie immer alles, sagen sachen wie "welche dur?" "zähl ein" und "kapo erster bund?" und zackbumm sind wir bei den zugaben. nach konzerten und tischfussballturnieren passiert wohl überall auf der welt das gleiche: man vergleicht das urpils aus der flasche mit dem aus dem zapfhahn, checkt bordeaux gegen merlot, nimmt noch den einen oder anderen kräuterlikör italienischer herkunft und verbrüdert sich als tipp-kick-ästhet dann noch noch mit dem tischfussballarbeiter. wer hat der hat!