bad säckingen, gloria theater


der kleine grenzverkehr

jesses! heute mal nix aral, heute pforzheim-nord. es geht nach bad säckingen, jenes malerisch an den ufern des rheins gelegene städtchen im südschwarzwald, das mit der ältesten und längsten, schönsten und überdachtesten holzbrücke europas aufwarten kann. bevor es allerdings zur brückenbegehung kommen kann, muss noch einiges erledigt werden. da die oma der heimspielfamilie südschwarzwäldische schwarzgürtelträgerin im schwarzwälderkirschtortebacken ist, wird punkt eins unseres lockeren freitagnachmittagsvergnügens eine leichte übung. fast noch lockerer gehts beim soundcheck im gloria-theater zu. nach vollzogener klangprüfung wird lockerst ins hotel grüner knopf eingecheckt und beim anschliessenden essen beim italiener kennt die lockerheit keine grenzen, als wir an die wohlsortierte grappasammlung des chefs geraten. derart gelockert wird der auftritt ein äusserst kurzweiliges vergnügen und schon stehen wir auch wieder an der wohlsortierten theaterbar. die einzige verspannung des abends müssen wir allerdings bei der antwort auf die frage "und wo gehen wir jetzt noch hin?" hinnehmen, denn in sad bäckingen gehen auch am freitag abend die lichter schon um 0100 aus. gottseidank hat unsere allumsorgende roadcrew noch ein kistchen bier im laster worauf die hottellobby noch eine ungeahnte festivität ereilt. heute morgen dann wirklich noch brückenbegehung mit kurzer schweizmässiger aus- und wiedereinreise diesmal allerdings ohne begrüssungsgeld.